Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass Hamburger Hotels und Gastronomiebetriebe auch in Zukunft mit ausreichend tollen und engagierten Mitarbeitern zusammen arbeiten dürfen - zum Beispiel mit Dir!

Unsere Mission

Wir laden Dich ein, die Hamburger Hotellerie und Gastronomie als spannende, abwechslungsreiche und zukunftssichere Branche zu erleben.

Dazu bieten wir Dir aktiv Kontaktmöglichkeiten an: z. B. in Form eines Schnupperpraktikums, eines Erfahrungsaustausches mit Mitarbeitern der Branche oder eines direkten Gesprächs mit einem Hotelier oder Gastronomen.

Ein umfassendes Informationspaket in virtueller oder schriftlicher Form versteht sich von selbst und rundet Dein Bild ab.

Wir eröffnen dir diese Optionen, weil wir sicher sind, dass dieser Beruf Dir viel Spaß macht und ganz viele Perspektiven bietet.

Dem Gastgewerbe in Hamburg bieten wir konzeptionelle Unterstützung und Handlungsstrategien zur Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie zur Mitarbeiterbindung.

Unsere Werte

In unserer tollen Branche fördern wir aktiv Karrieren:

  • Wir sind leidenschaftliche Hamburger Gastgeber
  • Wir handeln aus Liebe zum Gast
  • Wir entfalten das Potenzial unserer Mitarbeiter
  • Wir leben Achtsamkeit bei Mitarbeitern und Gästen
  • Wir stehen für ein faires Geben und Nehmen
  • Wir stecken unsere Teams mit dieser Haltung an

Unsere Ziele

Die Karriere-Werkstatt versteht sich als Dienstleistungs- und Kompetenz-Center und verfolgt mit Ihrer Arbeit zwei Ziele:

1. Wir treten mit dir in Kontakt, um dich für die Hotellerie oder Gastronomie in der Stadt Hamburg zu begeistern und zu gewinnen. Dazu erwartest du Antworten auf die Fragen, die du vielleicht hast:

  • Was gibt es für Jobs?
  • Wie sehen die Jobs in der Praxis aus?
  • Was kann ich werden?
  • Was kann ich verdienen? und
  • Wie bewerbe ich mich?

2. Wir geben Ihnen, den Gastronomen und Hoteliers Hamburgs, Werkzeuge und Methoden an die Hand mit denen Sie eigene Mitarbeiter für Ihren Betrieb dauerhaft erhalten und neue Mitarbeiter besser gewinnen. Dazu erwarten Sie Antworten auf die Fragen, die Sie vielleicht haben:

  • Was muss ich tun, damit junge Menschen auf mich aufmerksam werden?
  • Was muss ich ändern damit Bewerber auch tatsächlich bei mir anfangen?
  • Welche innovativen Werkzeuge kann ich nutzen, um neue Mitarbeiter zu finden?
  • Was muss ich in meinem Betrieb ändern, damit meine Mitarbeiter bei mir bleiben?